Hawai’i

Gleich 2 großartige Ereignisse warteten auf Daevi und mich in Hawai’i: Am 10.10. schwamm ich nach vielen Jahren Träumereien endlich an der Startlinie der Ironman Weltmeisterschaft in Kailua-Kona auf Big Island und am 13.10. fand unsere Traumhochzeit am Paipu-Beach auf Maui statt.

Ironman Hawai’i:

Schon im Vorfeld bei den letzten Trainingseinheiten zeigte sich Big Island schon von der erwarteten seite: 30 Grad plus, 80% Luftfeuchte und jeden Tag starker Wind, die Strecke ein Traum, das Schwimmen farbenfroh wie im Aquarium.

10.10., swim:

Der Startschuss um 6:55 Uhr war der Auftakt zu einer beispiellosen Schlägerei um die besten Plätze, erst nach ca. 1,5 km war am echtes Schwuimmen zu denken, nach 32min war ich an der Wendemarke, um gleich darauf die ersten Krämpfe bekämpfen zu müssen. Nach 4 Pausen an den Paddelbooten war die Zeit natürlich weg: 1:15 Schwimmzeit.

bike:

bewusst sehr konservativ ging es zuerst durch Kona, nach 13km dann über die Palaniroad auf den Highway Richtung Norden. Der Rückenwind eher unangenehm, da der Fahrtwind fehlt und man bei mittlerweilen 33 Grad sehr leicht überhitzt. Bei der Wende in Hawi nach 97km dann heftiger Tropenregen, die Abfahrt bei 40km/h Rückenwind ein Traum. Leider auf den letzten 40km extremer Gegenwind, nach insgesamt konservativer Taktik nach 5:40min in die Laufschuhe.

run:

Nach 2 km Lauf hatte ich trotz 34 Grad Temperatur kalten Schweiß, was für mich ein Alarmzeichen darstellt (Kreislauf). Die folgende Taktik war Laufen zwischen den Labestationen, gehen und dabei kühlen, trinken und verpflegen in den Stationen, was sher gut funtionierte. Die echte Euphorie kam dann am km 39, die Palaniroad runter, gefolgt vom für mich emotionalsten Zieleinlauf ever –> im Ziel des Ironman Hawai’i, mehr geht nicht!

13.10. Maui, Paipu-Beach.

In einer von einem hawaiianischen Priester gehaltenen, emotionalen und traumhaften Zeremonie bei Sonnenuntergang haben meine große Liebe Daevi und ich uns da Jawort gegeben und damit dem Hawai’i-trip und unserer Liebesgeschichte die Krone aufgesetzt, ich liebe Dich!alle Bilder

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert